Kamis, 27 Mei 2021

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Preispolitik für Theater: Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag
TitelPreispolitik für Theater: Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag
Seitenzahl124 Pages
Veröffentlicht1 year 7 months 21 days ago
Laufzeit56 min 35 seconds
Dateipreispolitik-für-th_P5i50.epub
preispolitik-für-th_cl5Re.mp3
Dateigröße1,272 KiloByte
QualitätRealAudio 44.1 kHz

Preispolitik für Theater: Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag

Kategorie: Vollwertküche, Backen, Einmachen & Einkochen
Autor: Gestalten
Herausgeber: Ingrid Palmetshofer
Veröffentlicht: 2019-10-08
Schriftsteller: Tanja Grandits, Meister Griller
Sprache: Luxemburgisch, Tamilisch, Griechisch, Dänisch, Schottisch-Gälisch
Format: pdf, epub
Preispolitik für Theater - Tom Schößler zeigt, dass öffentliche Theater ihre Einnahmen durch verbesserte Preisgestaltung erhöhen können, ohne Besucher auszuschließen. Dafür sind bewehrte Strategien wie die Preisdifferenzierung als auch neuere Modelle wie Revenue Management und Dynamic Pricing einsetzbar. Der Autor legt damit erste Antworten zu einer im Kulturmanagement bisher kaum beleuchteten Frage vor: Wie können öffentliche Kulturbetriebe gleichzeitig Einnahmepotenziale nutzen und ihrem kulturpolitischen Auftrag gerecht werden? Neben theoretischen Grundlagen werden mithilfe statistischer Datenanalysen und Experteninterviews empirische Befunde geliefert und daraus konkrete Empfehlungen für die Theaterpraxis gen der Preispolitik im Kulturmarketing.- Empirische Befunde aus dem öffentlichen Theaterbetrieb.- Preisstrategien für höhere Eintrittseinnahmen.- Empfehlungen für die Theaterpraxis.
Preisgestaltung - Mehr Preispolitik wagen! - Preisgestaltung ist ein Thema, das vom Kulturmanagement bisher eher stiefmütterlich behandelt wird. Viel zu groß ist die Gefahr, sich an diesem heißen Eisen die Finger zu verbrennen. Grund genug für Kulturmanagement Network, eine eigene Themenreihe zur Preisgestaltung im Kulturbetrieb zu veröffentlichen. Dieser Beitrag geht der Frage nach, wer eigentlich die Preise festlegt und welche Spielräume in der Gestaltung offen sind.
Preispolitik für Theater - Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag | Tom Schößler | Springer - Tom Schößler zeigt, dass öffentliche Theater ihre Einnahmen durch verbesserte Preisgestaltung erhöhen können, ohne Besucher auszuschließen. Dafür sind bewehrte Strategien wie die Preisdifferenzierung als auch neuere Modelle wie Revenue Management und Dynamic Pricing einsetzbar. Der Autor legt
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In ruhigen Fahrwassern - Vor acht Monaten ging Swantje Markus von Bord der Weserburg, dieses notorisch in schwerer See befindlichen Museums. Jetzt hat Nachfolger Tom Schößler die Brücke betreten.
Abgeschlossene ... - Institut für Kulturmanagement Ludwigsburg - 4. Dez. 2020 ... [Abstract]. Schößler, Tom: Preispolitik für Theater. Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag (2016).
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Buchrezension - Preispolitik für Theater - Über die Preisgestaltung an öffentlichen Kultureinrichtungen wird nicht selten hoch emotional diskutiert und gestritten. Wie viel darf Kultur kosten? Was bringt freier Eintritt für alle? Welche alternativen Preismodelle können funktionieren? Gut also, wenn eine empirische Untersuchung zu diesem Thema erscheint, welche die Grundlage für eine sachliche und konstruktive Diskussion schaffen kann.
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