Titel | Preispolitik für Theater: Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag |
Seitenzahl | 124 Pages |
Veröffentlicht | 1 year 7 months 21 days ago |
Laufzeit | 56 min 35 seconds |
Datei | preispolitik-für-th_P5i50.epub |
preispolitik-für-th_cl5Re.mp3 | |
Dateigröße | 1,272 KiloByte |
Qualität | RealAudio 44.1 kHz |
Preispolitik für Theater: Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag
Kategorie: Vollwertküche, Backen, Einmachen & Einkochen
Autor: Gestalten
Herausgeber: Ingrid Palmetshofer
Veröffentlicht: 2019-10-08
Schriftsteller: Tanja Grandits, Meister Griller
Sprache: Luxemburgisch, Tamilisch, Griechisch, Dänisch, Schottisch-Gälisch
Format: pdf, epub
Autor: Gestalten
Herausgeber: Ingrid Palmetshofer
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Format: pdf, epub
Preispolitik für Theater - Tom Schößler zeigt, dass öffentliche Theater ihre Einnahmen durch verbesserte Preisgestaltung erhöhen können, ohne Besucher auszuschließen. Dafür sind bewehrte Strategien wie die Preisdifferenzierung als auch neuere Modelle wie Revenue Management und Dynamic Pricing einsetzbar. Der Autor legt damit erste Antworten zu einer im Kulturmanagement bisher kaum beleuchteten Frage vor: Wie können öffentliche Kulturbetriebe gleichzeitig Einnahmepotenziale nutzen und ihrem kulturpolitischen Auftrag gerecht werden? Neben theoretischen Grundlagen werden mithilfe statistischer Datenanalysen und Experteninterviews empirische Befunde geliefert und daraus konkrete Empfehlungen für die Theaterpraxis gen der Preispolitik im Kulturmarketing.- Empirische Befunde aus dem öffentlichen Theaterbetrieb.- Preisstrategien für höhere Eintrittseinnahmen.- Empfehlungen für die Theaterpraxis.
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Preispolitik für Theater - Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag | Tom Schößler | Springer - Tom Schößler zeigt, dass öffentliche Theater ihre Einnahmen durch verbesserte Preisgestaltung erhöhen können, ohne Besucher auszuschließen. Dafür sind bewehrte Strategien wie die Preisdifferenzierung als auch neuere Modelle wie Revenue Management und Dynamic Pricing einsetzbar. Der Autor legt
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Abgeschlossene ... - Institut für Kulturmanagement Ludwigsburg - 4. Dez. 2020 ... [Abstract]. Schößler, Tom: Preispolitik für Theater. Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag (2016).
Chancen und Risiken von Dynamic Pricing für ö entliche ... - Schößler, Tom: Preispolitik für Theater: Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag. Wiesbaden: Springer Science and ...
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